Anzeige Unbrauchbarmachung

Ihre persönlichen Daten
Waffen
Unterschrift und absenden
Benötigte Dokumente

Für den Antrag benötigen Sie die nachfolgend genannten Dokumente. Ohne diese Dokumente kann der Antrag nicht abgesendet bzw. nicht bearbeitet werden.

 

Blockierung:

  • Nachweis Einbau Blockiersystem eines zertifizierten Waffenhändlers

Unbrauchbarmachung:

  • Nachweis Deaktivierungsbescheinigung des Beschussamtes
  • Nachweis der zerstörten Waffe bzw. des zerstörten wesentlichen Waffenteils (z.B. Foto, auf dem die Seriennummer ersichtlich ist)
Datenschutzhinweise

Es besteht eine Informationspflicht für das Landratsamt Rosenheim bei Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 DSGVO:

 

Sie können die Datenschutzerklärung nachfolgend aufrufen:

 

Datenschutzerklärung jetzt aufrufen 

Erst mit der Einwilligung zur Datenerhebung und -verarbeitung ist die Formularbearbeitung möglich!

Anmeldung Organisationskonto

Wenn Sie auf die Schaltfläche "Bürgerkonto Login" klicken, haben Sie die Möglichkeit, sich über das Organisationskonto Ihrer Einrichtung anzumelden bzw. sich dort zunächst zu registrieren.

 

Das Formular wird automatisch mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten vorbefüllt. Die Übermittlung erfolgt online auf direkten Weg an die Behörde. 

 

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur mit einem Organisationskonto möglich ist.

Fortfahren ohne Anmeldung

Sollten Sie nicht über ein Organisationskonto verfügen können Sie hier das Online-Formular auch ohne Login ausfüllen und an die Behörde übermitteln. 

Enthält das Vertrauensnivau auf dessen Grundlage die Authentifizierung stattgefunden hat.
Mögliche Ausprägungen:
  • STORK-QAA-Level-1: Authentifizierung mittels Benutzername / Passwort
  • STORK-QAA-Level-3: Authentifizierung mittels Zertifikat (ELSTER)
  • STORK-QAA-Level-4: Authentifizierung mittels Personalausweis oder eID
Quelle der Identitätsprüfung

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(Mögliche Werte sind: eIDAS, eID, Smart-eID, Authega, Elster, Benutzername oder FINK)

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Dient einer näheren Differenzierung über das Vertrauensniveau hinaus, um zu Ermitteln welcher konkrete Service die Identitätsprüfung durchgeführt hat.

Antragsteller(in)
Adresse

Sollte Ihr Wohnort nicht in der Liste enthalten sein, ist das Landratsamt Rosenheim nicht für Ihren Antrag zuständig.

Waffe

Hinweis: Es muss jede Waffe einzeln angegeben werden. Über das Plus links unten können Sie das Feld für die Eingabe der Waffe wiederholen.

Erlaubnis

Hinweis: Es muss für jede Waffe einzeln die Besitzerlaubnis angegeben werden. Über das Plus links unten können Sie das Feld für die Eingabe der Waffe wiederholen.

Sonstiges
Hinweise und Erklärungen
Unterschrift Antragsteller(in)

Bitte am PC mit der Maus und am Smartphone mit dem Finger unterschreiben.

all fields marked with a (*) are required and must be filled out