Antrag auf einen Landkreispass 

Allgemeine Hinweise

Zur Beantragung oder Verlängerung des Landkreispasses werden mehrere Unterlagen benötigt. 

 

Falls Ihr Antrag nicht vollständig ist, erhalten Sie eine Aufforderung mit dem Hinweis welche Dokumente zusätzlich benötigt werden. In diesem Fall müssen Sie den Antrag vollständig erneut stellen.

 

Halten Sie folgende Unterlagen digital bereit:

  • Vorder-und Rückseite Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel oder Aufenthaltsgestattung
  • bei Bedarf: Leistungsbescheid über Sozialhilfe
  • bei Bedarf: Arbeitsvereinbarung mit dem Träger des sozialen/ ökologischen Freiwilligenjahres / Bundesfreiwilligendienstes
  • bei Bedarf Kopie des Betreuungs-Ausweises
  • bei zweiter Verlustanzeige: Verlustanzeige der Polizei
Datenschutzhinweise

Es besteht eine Informationspflicht für das Landratsamt Rosenheim bei Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 DSGVO:

 

Sie können die Datenschutzerklärung nachfolgend aufrufen:

 

Datenschutzerklärung jetzt aufrufen 

Erst mit der Einwilligung zur Datenerhebung und -verarbeitung ist die Formularbearbeitung möglich!

Verlängerung - Wichtiger Hinweis

Wenn Sie den Landkreispass verlängern möchten,  stellen Sie bitte auch diesen Antrag.

 

Bitte berücksichtigen Sie, dass der Original-Landkreispass für den Druck ans Landratsamt Rosenheim geschickt bzw. gebracht werden muss. 

 

Mit Absenden dieses Antrages erhalten Sie ein automatisiert erstelltes Anschreiben, mit welchem Sie Ihren Landkreispass

  • entweder postalisch an das Landratsamt Rosenheim senden können (für Briefverlust wird keine Haftung übernommen) oder
  • Ihren Landkreispass gemeinsam mit dem Anschreiben in das zentrale Postfach am Landratsamt werfen können.

 

Der Landkreispass wird Ihnen nach vollständiger Bearbeitung ohne zusätzliche Kosten postalisch zurückgesandt.

Bei einer Folge-Verlusterklärung muss zusätzlich eine Verlustanzeige bei der Polizei gestellt werden. Die polizeiliche Verlustanzeige muss dieser Verlusterklärung beigelegt werden!

Bitte laden Sie Ihren aktuellen Leistungsbescheid hoch

Bitte laden Sie Ihre Arbeitsvereinbarung mit dem Träger hoch

Angaben zur antragstellenden Person

Bitte laden Sie eine Kopie Ihres Ausweises oder Ihres elektronischen Aufenthaltstitels hoch (Vorder- und Rückseite) oder Aufenthaltsgestattung (alle Seiten):

Wir benötigen Ihre Ausweiskopie zur Bearbeitung Ihres Antrages. 

Angaben zum Betreuer / zur Betreuerin

Bitte laden Sie eine Kopie des Betreuungs-Ausweises hoch / oder Vollmacht z. B. Helferkreis Asyl:

Kenntnisnahme